Hematec Arbeitsbühnen

300kg Korblast in 10m Höhe auf nur

1,5m² Fläche: Die neue HELIX 1004XL 

HELIX Maschinen werden als Vertikalmast-Arbeitsbühnen stark in der Industrie (insbesondere in der Instandhaltung) nachgefragt; und zwar genau dort wo die Platzverhältnisse den Einsatz einer größeren Maschine nicht zulassen. Bei der HELIX 1004XL handelt es sich dabei um die weltweit einzige Maschine die bei einer Baubreite von unter einem Meter (ohne Drehwagenüberhang) auf eine maximale Reichweite (Ausladung) von 4 Metern kommt und zudem noch 300 kg Korblast sowie einen schwenkbaren Korb bietet. Die Kombination gibt es bei der Konkurrenz einfach nicht.

Ziel der Entwicklung dieser innovativen Höhenzugangstechnik war eine batteriebetriebene, kompakte, selbstfahrende Vertikalmast-Arbeitsbühne mit beweglichem Korbarm (Arbeitshöhe bis ca. 10m) mit der Besonderheit eines schwenkbaren Arbeitskorbes sowie 300kg Traglast und somit weltweitem Alleinstellungsmerkmal. 

Maßgeblich wird hierbei auch die sogenannte „Lastenhandhabungsverordnung“ berücksichtigt, die den Umgang mit Gewichten über 40 kg für einzelne Personen untersagt !

Höchstleistung!

Aufgrund von maximaler Raumausnutzung (sehr beengte Platzverhältnisse) in den Industrieunternehmen sehen wir bei dieser Maschine mit ihren äußerst kompakten Abmessungen einen sehr hohen Nutzfaktor auch aufgrund der Möglichkeit mit zwei Mitarbeitern zuzüglich Material arbeiten zu können. 

Der „HELIX 1004XL“ verfügt als einzige Vertikalmastbühne (weltweit !) über eine überlegene und sicherheitsrelevante Korblast von 300 kg bei einer Spurbreite (ohne jeglichen Drehwagenüberhang) von lediglich 0,98 m und einer Reichweite von 4,00 m und setzt sich somit gegenüber den Standardwerten von 200kg Korblast und 3 Metern Reichweite deutlich ab

Zu zweit auf engstem Raum 

Die HELIX-Bühne ist in jeder Arbeitsstellung uneingeschränkt verfahrbar und ermöglicht so das Überwinden von Hindernissen sowie das Erreichen von schwer zugänglichen Stellen im 2-Personenbetrieb inkl. Werkzeug. Auch der HELIX 1004 XL wird, wie die Modelle 1205 / 1508 sowie der IMK 35.500 (Montagekran) und der jüngst vorgestellte MH 35.120 (Höhensicherungsgerät gegen Absturz) der HELIX Baureihe, in Deutschland unter dem Einsatz von deutschen und europäischen Komponenten höchster Güte von Hand gefertigt. 

Alleinstellung made in Germany

Überzeugt hatte mich bei der 12 und 15 Meter Maschine diese enorme Reichweite trotz der außergewöhnlich schmalen Bauweise. Hinzu kam die 10 Meter Maschine die mich mit Ihrer Tragfähigkeit von 300 kg begeisterte. Zusätzlich überzeugend war, dass nur gute Komponenten verbaut wurden. Da ich diese Maschinen in unser Mietprogramm aufnehmen konnte, heben wir uns weiterhin ab von vielen Vermietern, die diese Besonderheiten nicht anbieten können.

Copyright © 1984-2021 LECTURA GmbH Verlag + Marketing Service Alle Rechte vorbehalten.


Zu zweit in 10m Höhe: Kein Problem

Jetzt direkt Kontakt zum Händler aufnehmen

Höchste Qualität: Handgefertigt in Deutschland

Jetzt direkt Kontakt zum Händler aufnehmen

Einzigartig: 300kg Traglast für schwenkenden Korb

Jetzt direkt Kontakt zum Händler aufnehmen

Kontakt zum Händler

Weltneuheit

Unverbindliches Angebot erhalten

Elmar Schickling, 

Schickling Arbeitsbühnen GmbH (Vermietung)

Dem breiten Publikum wird der Helix 1004 XL (neben den anderen Helix-Modellen) im Rahmen der kommenden HELIX-Roadshow lokal im Unternehmen vor Ort vorgeführt.

Weltneuheit

300kg Last in 10m Höhe auf 1,5m² Fläche:
Die neue HELIX 1004XL

Dem breiten Publikum wird der Helix 1004 XL im Rahmen der kommenden HELIX-Roadshow lokal im Unternehmen vor Ort vorgeführt.

Kontakt zum Händler